WALTERWERK KIEL GmbH und Co. KG

Maschinenbau

Kiel

Projensdorfer Straße 324

walterwerk.com/

WALTERWERK KIEL ist führender Hersteller von industriellen Backanlagen für Süßwaffeln, Monaka Waffeln und Snacks. Als mittelständisches Maschinenbau-Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitern liefern wir seit 60 Jahren unsere Anlagen Made in Germany an unsere Kunden weltweit. Als eigentümergeführtes Unternehmen legen wir sehr viel Wert auf ein familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Abwechslungsreich und komplex - Ihre Aufgaben sind vielfältig! Wir suchen im Sondermaschinenbau: Industriemechaniker (m/w/d) mit und ohne Reisetätigkeit in Vollzeit (35 Stunden) Die gesuchte Position umfasst folgende Aufgabenbereiche: Aufbau und Inbetriebnahme von unseren Anlagen nach Zeichnung und Arbeitsanweisung im Werk in Kiel Demontage und Versandvorbereitung der Anlagen Komplette Inbetriebnahme und Übergabe der Anlagen beim Kunden (weltweit) Durchführung von Wartungs-, Umbau- und Reparaturaufträgen Kundenschulungen Störungs- und Schadensanalyse in Zusammenarbeit mit Kollegen aus der Elektrotechnik, Konstruktion, Entwicklung und Teigtechnologie Vor- und Nachbereitung der eigenen Serviceeinsätze Mitwirkung an Verbesserungsprojekten im Sondermaschinenbau - je nach Erfahrung und Eignung ausdrücklich möglich Sie passen zu uns, wenn Sie dies mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. als Industriemechaniker, Mechatroniker) bzw. vergleichbare technische Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Anlagen- und/oder Baugruppenmontage Leidenschaft für technische Zusammenhänge Hohes analytisches Verständnis Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft (20 - 30 %) Vorzugsweise berufliche Reiseerfahrung Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im internationalen Umfeld eines Weltmarktführers Familiäres Betriebsklima in unserem Eigentümer geführten Unternehmen Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Parkplätze auf unserem Werksgelände zwischen NO-Kanal und Wald Zuschläge auf externe Montageeinsätze 80 % Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Gewinnbeteiligung 30 Urlaubstage pro Jahr Flexible Arbeitszeitmodelle, Arbeitszeitkonten Finden Sie sich hier wieder? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung bitte an Frau Eule via E-Mail an bewerbung@walterwerk.com. WALTERWERK KIEL GmbH undamp; Co. KG Gerhard-Fröhler-Straße 35-37 24106 Kiel www.walterwerk.com

Industriemechaniker (m/w/d) mit und ohne Reisetätigkeit
   WALTERWERK KIEL GmbH und Co. KG (Wik)

Industriemechaniker (m/w/d) mit und ohne Reisetätigkeit
   WALTERWERK KIEL GmbH und Co. KG (Kiel)

Elektriker für Wärmepumpeninstallation (m/w/d)
   AIRA (Karolinenhof)

Abteilungsleiter Entwicklung (m/w/d)